Die Tanzschule der
Migros

Dr. Marco Wehr

 

 

 

 

 

 

 

Schon während seines Studiums der Physik und Philosophie war der Tanz ein wichtiges Element in seinem Leben. Er begann eine Ausbildung im Afro-Contemporary Dance bei Luis Mijares, Ismael Ivo, Elsa Wolliaston und Germain Acogny. Weitere Studienreisen brachten ihn nach Brasilien, Kolumbien, in die Karibik und in die USA. Dabei begegnete und arbeitete er mit Persönlichkeiten wie Carlinhos de Jesus. Ausserdem hat er eine abgeschlossene Ausbildung in Brasilianischer Perkussion bei Dudu Tucci. Streetdance-Workshops u.a. bei Courtny Miller, dem Choreografen von Michael Jackson.
Seit über 20 Jahren hat er internationale Auftritts- und Lehrerfahrung vorzuweisen. Zusammen mit Leonore Ickstadt und Karen Bamonte arbeitet er bei Dance Works in Berlin, in Philadelphia oder mit Dudu Tucci als Solist beim Vivo-Afro-Brasil in Tübingen.
Als Choreograf produzierte und choreografierte er Hip-Hop-Spektakel wie „Voodoo Vibes“ in Zusammenarbeit mit Poppin-Hood, dem mehrfachen Weltmeister in Electric Boogaloo.
Er ist Initiator der Tübinger-Tanz-Tage  und Gastdozent für Streetdance an der Hochschule Ludwigsburg (D).
Zusammen mit Nils „Storm“ Robitzky leitet er die Hip Hop -Ausbildung „Urban Styles“.
Neben dem Tanz arbeitet Marco als freier Schriftsteller.
Er ist seit Start der HF ZUB festes Mitglied des Dozententeams.